Megasat prüft Neuheiten und Weiterentwicklungen auf Herz und Nieren
Niederlauer. „Produkte, hinter denen man hundertprozentig steht, sind der Schlüssel zum Erfolg“, sagt Sven Melzer. Der Megasat-Chef muss es wissen, denn das Unternehmen zählt seit Jahren zu den führenden Herstellern von Satellitentechnik in Deutschland und ist mit seinen Satellitenanlagen fürs Caravaning äußerst erfolgreich. Doch der Erfolg kommt nicht von ungefähr: „Es ist mir ein persönliches Anliegen, unsere Anlagen selbst auf Herz und Nieren zu testen“, so Melzer. Und so machte sich der Chef Anfang Juli mit viel Technik im Auto auf die Reise.
Nach Italien im vergangenen Jahr führte ihn die Tour diesmal bis in den äußersten Süden Kroatiens nach Dubrovnik. Ziel der Reise waren ausführliche Tests im Alltagsbetrieb. Neben allgemeinen Funktionen steht insbesondere die Empfangsleistung der Satellitenanlagen im Fokus: In welchen Regionen ist der Fernsehempfang problemlos möglich und wo wird es kritisch?
Megasat-Antennen bieten besten Empfang in ganz Kroatien
Auf der gut 3.000 Kilometer langen Reise hatte Melzer fünf Antennen im Gepäck: Campingman Portable Eco, Campingman Portable 2, Caravanman Kompakt 2, Campingman Kompakt 2 und Traveller-Man 2. Bei jedem Stopp galt es, die Geräte aufzubauen und anzuschließen. Das ist bei den Megasat-Produkten mit wenigen Handgriffen erledigt, zeichnen sich alle Geräte doch durch eine äußerst unkomplizierte Handhabung aus. Und so fanden alle Testgeräte bereits nach kurzer Zeit die gewünschten Satelliten.
„In Kroatien ist mit jeder unserer vollautomatischen SAT-Antennen der Empfang von Fernseh- und Radiosignalen möglich. Egal ob mit mobilen Antennen oder Geräten zur Festmontage – es gibt immer perfekte Empfangssignale“, lautet das Testfazit von Sven Melzer. Neben den zahlreichen Tests hat es sich der Firmenchef nicht nehmen lassen, Land und Leute etwas näher kennenzulernen und viele positive Eindrücke gewonnen. Die schildert er in einer Broschüre, die Megasat auf dem Caravan-Salon auslegen wird.
Die Kroatien-Broschüre können Sie hier downloaden:
Kroatien Testfahrt 2019